Sunday 19 August 2007

der general

der general


general: ich bin der senile general.
bursch: und ich sein begriffsstutziger bursch.
general: der feind ist der feind.
bursch: wo ist der feind?
general: das ist ein befehl!
bursch: gschamsta diena!
general: metzeln wir.
bursch: wir metzeln?
general: den feind. das ist ein befehl!
bursch: gschamsta diena!
general: metzeln! mit an hurra!
bursch: metzeln! metzeln!
general: lass mir die dirn kommen.
bursch: die dirn! zu befehl!
general: ich dinier derweil.
bursch: diniern. zu befehl!
general: ich dinier mit der dirn. ha-ha! ha-ha-ha!
bursch: ha-ha! gschamsta diena!
general: ihr gehts metzeln - metzeln, ja! derweil dinier ich mit der dirn.
bursch: metzeln. zu befehl! die dirn - wo bleibt die dirn!
general: den feind metzeln, den feind! der feind ist der feind.
bursch: gschamsta diena! den feind! den wer'ma scho finden, den feind! na wart, du feind!
general: so is' brav! und dass' ma schön metzeln tuts, ja?!
bursch: jawoll! zu befehl!



[Anm.: entstanden als Reaktion auf die jugoslawischen Bürgerkriege in den 1990ern; "Hurra!" war der Schlachtruf zu Zeiten der Österreichisch-Ungarischen Monarchie, er ist noch im 1. Weltkrieg beim Angriff aus den Schützengräben heraus von den Soldaten gerufen worden]